Re: care-pakete für den delta-quadrant

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Morn at 16 July 2001 22:52:49:

As an answer to: care-pakete für den delta-quadrant written by son of targ at 16 July 2001 22:08:50:

>so meine lieben. wer macht mit. ich hab mir die diskussion um die neuspieler im voyager warp-speed format angeschaut und auch meine meinung dazu kundgetan.(siehe unten) nun ist es zeit zu handeln.
>ich hab hier noch ein haufen fast unberührter premier-starter rumstehen. ich werde sie mit uncommens und rares wieder auffüllen, ein wenig vorsortiert und nicht nur müll selbstverständlich, und sie für beginner-tourniere als support für anfänger spenden. ich denke, es werden wohl erst einmal 6-8 starter werden.
>sobald ich sie fertig habe, werde ich sie dem botschafter überreichen und ihm vertrauensvoll die verteilung überlassen.
>es tut mir zwar etwas weh, damit deciphers ferengi-marketing zu unterstützen, eigemntlich ist es deren aufgabe, anfänger zu supporten, aber hier steht ehre über profit.
>ich hoffe, daß sich ein paar von euch, die ihre doppelten im winter zum heizen benutzen, hierbei beteildigen. vielleicht lassen sich so ein paar neue spieler begeistern.
>son of tar

HAlo, solche Aktionen finde ich gut. Im Moment sind wir in Magdeburg auch dabei 2 neuen Spielern unser CCG "einzuimpfen". Dies kann natürlich auch nur mit sponsoring geschehen welches wir übernehmen. Das Hauptproblem allerdings ist es Leuten die vorher noch kein einziges CCG gespielt haben den "Wert" der Karten näher zu bringen. Sie verstehen einfach nicht warum die eine Karte 10 DM kosten soll und die andere nicht mal "die Pappe Wert ist" auf dem sie gedruckt wurde. Und wie in unserm Fall sind es oft Kinder im Alter von 10-14. Und gerade diese Altersschicht verfügt nur über geringe Finanzielle Mittel sodass ein gutes Deck einige Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Nur leider ist es uns auch nicht möglich den Anfängern gleichstarke Decks zu sponsorn. Und wenn man nicht auch mal Erfolgserlebnisse hat verliert man schnell die Lust die Spiel. Ich spreche hier von den Erfahrungen die wohl jeder gemacht hat als er/sie anfing. Ansonsten finde ich es gut das die Spieler sich zusammentun und etwas für den Nachwuchs tun. Gerade Star Trek hat neue Spieler bitter nötig. Nur macht Decipher und andere Faktoren das Leben der Beginner nicht einfacher sondern ehr schwerer.

Greetz Morn

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]