STRATEGY
Borg Stop First Contact (Version 3.01)
3. Platz des 43. Celler Turniers am 18.08.2002
Das Ziel dieses Decks ist es möglichst schnell die Erde in der in der Vergangenheit zu assimilieren. Bei entsprechender Starthand sollte es möglich sein den Tactical Borg Cube in Runde eins zu staffen (ggf. die Starhand austauschen mit Obelisk of Masaka)und evtl auch schon mit dem scouten der Erde zu beginnen.
Ich greife in diesem Deck auf die "alte" Borg Queen zurück. Die Vorteile liegen klar auf der Hand fast alle wichtigen Karten lassen sich für einen Card Draw downloaden.
Ich gebe zudem dem Interrupt Awaken den Vorzug da der Awaken nicht wie Activate Subcommands nicht meinen Card Draw kostet.
Die doppelten unique Drohnen werden für Delta Quadrant Spacial Scission gebraucht, um die Draw Engine am laufen zu halten. Sowie kann ein weitere Card Draw durch Three of Nine´s Skill gewonnen werden.
Die Tribbles sind dafür gedacht die Ferengi Infestations zu vertärken. und evtl. für etwas Unordnung bei den Gegnern zu sorgen.
Wegen des nur einzigen Schiffes im Deck sollte man den Tactical Cube vor dem Socuten eines Planeten vor "God" in Sicherheit bringen, um nicht zu stranden.
Roga Danar

Seeddeck (30)
Doorways (5): Q´s Tent
Spacedoor
Space-Time Portal
Storage Compartment Door
Transwarp Network Gateway
Dilemmas (17): Ankari "Spirits"
Dead End
Denevan neural Parasites
Executive Authorisation
Female´s Love Interest & Garbage Scrow
Ferengi Infestation x2
Friendly Fire
"God"
Hanonian Land Eel
In the pale Moonlight
Kelvan show of Force
Shaka when the walls fell
Spatial Rift
The Higher... The fewer
The Cloud
Your Galaxy is Impure
Events (1): Mission Debriefing
Facilities (1): Transwarp Hub
Incidents (5): Delta Quadrant Spatial Scission
Population 9 Billion - All Borg
Q the Referee x3
Missions (6): Cloaked Mission
Distress Mission
Espionage Mission
Inversion Mystery
Investigate Incursion
Secret Salvage
Personnel (1): Eleven of Seventeen
Drawdeck (59)
Doorways (2): Alternate Universe Door
Temporal Vortex
Equipment (4): Assimilation Table
Borg Data Node
Borg Nanoprobes
Borg Vinculum
Events (4): Cranial Tranceiver Implant
We are the Borg x3
Incidents (1): Obelisk of Masaka
Interrupts (13): A Change of Plans
Adapt: Negate Obstruction x3
Awaken x9
Objectives (5): Assimilate Homeworld
Assimilate Planet
Divert Power
Stop First Contact
Salvage Starship
Personnel (28): Borg Queen x4
Eight of Eighteen
Eight of Nineteen
Eleven of Nineteen x2
Eleven of Twelve
Fifth
First
Five of Eleven
Locutus of Borg x4
Nine of Seventeen
One of Eleven
Second x2
Seven of Nine
Six of Eleven
Six of Nineteen
Third and Fourth x2
Three of Nine x2
Ships (1): Tactical Borg Cube
Time Locations (1): Montana Missile Complex
Q´s Tent Sidedeck (13)
Doorways (2): Alternate Universe Door
Temporal Vortex
Events (3): Mirror Image
Intermix Ratio
Masaka Transformations
Incidents (4): Feedback Surge
In the Zone
It´s Only a Game
Reactor Overload
Interrupts (2): A change of Plans
Adapt: Negate Obstructions
Objectives (1): Assimiltae Homeworld
Personnel (1): Nine of Eleven
Tribbles Sidedeck (25)
Tribbles (113466): 1 Tribble x6
10 Tribbles x6
100 Tribbles x4
1000 Tribbles x3
10000 Tribbles
100000 Tribbles
Trouble (4): ...in the Engine Room
...in the Transporters x2
...on the Station