Re: sicherheit

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by NerfHerder at 14 September 2001 11:37:50:

As an answer to: sicherheit written by punk63 at 14 September 2001 11:23:33:

comments inline ...

>hast ja recht abgeshen davon das ich nur ungern mein leben in die hände anderer menschen lege (ob ich nun im auto als beifahrer oder sonst wo mit fahre ich fahre leiber selbts dann ist es auch meine schuld wenn was passiert dann brauch ich den anderen wenigstens keinen vorwurf zumachen)

selbst wenn du selbst am steuer sitzt hast du nicht alles in der hand, da du das problem haben könntest das dir jemand einfach ins auto fährt ... die konsequenz wäre "Trust No 1" ... --> das haus nicht mehr verlassen --> selbst das ist leider nicht wirklich sicher wie wir gesehen haben ... von daher gibt es fuer dieses problem wohl keine lösung - da unser leben immer zu einem bestimmten teil fremdbestimmt sein wird (<-- aber ich glaube ich weiche ab)

>was die jatzt auch überall erzählen mehr + bessere kontrollen durch mehr metalldetektoren wenn ich das richtig gehört habe waren auf dem 4. flugzeug was camp david oder so angreifen sollte die terroristen nur mit messern und einer angeblichen bombe bewaffnet (bomben atrappe!) und die messer ja nun das cia hat messer entwikelt die aus besonderem kunststoff sind (so hart und spitz wie metall aber dadurch nicht von metalldetektoren zu erfassen (dazu stiffel aniehen messer rein und fertig ;-)) diese messer sind in ahnlicher ausfühung als cia brief-öffner erhältlich und frei verkauflich

btw. wenn ich bei mir in die küche gehe - finde ich eine schöne sammlung von porzellan messer (<-- diese sind hölle scharf ... nicht zu vergleichen mit einem herkömmlichen metallmesser) ... und was lehrt uns das ... metalldedektoren sind auch keine lösung ...

naja ... aber ich weiche definitiv zu weit ab - und ausserdem ist das ein bisserl way off topic fuer dieses board (sorry ... am rande) ... von daher werde ich mich jetzt nicht mehr zu diesem thema hier aeussern ...

later !

achim

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]