Re: Möglichkeiten gegen Armadas

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Jaglom Shrek [Amb] at 17 August 2001 22:52:20:

As an answer to: Re: Möglichkeiten gegen Armadas written by Dal'Rok at 17 August 2001 16:41:35:

>>Aber "Paxan Wormhole"? Wozu soll das gut sein? Ich meine gibt es eine Möglichkeit den Gegner dazu zu bringen einfach an der Paxan Wormhole Location zu halten? Und das ganze Spiel über dort auzuharren während man belagert wird scheint auch nicht sinnvoll...
>Die Taktik ist die, dass man seine eigenen Schiffe dort "parkt" um nicht angegriffen werden zu können. Denn kein Armada Deck hat auf jedem Schiff einen Androiden. ;-)

Ich glaube das meinte er mit "das ganze Spiel dort ausharren" ;-)
Aber mir scheint es auch nicht so effektiv zu sein sich auf diese Weise vor einer Armada zu schützen, da es eine völlig defensive Maßnahme ist und man wie oben erwähnt nicht mehr vom Fleck kommt - besonders da man ja keinen Außenposten an der Paxan Wormhole Location haben sollte *g*
Ich glaube die beste Möglichkeit gegen Caretaker Armadas ist wirklich einen Bashir Founder ins Deck zu packen (wobei mir gerade eine Regelfrage einfällt *g*) - man muß es nur schaffen dass der Gegner usable Weapons >36 hat, z.B. indem man auf ein selbstgeseedetes läuft und dem Gegner dann mal eben ein leeres Schiff mit starken Waffen "schenkt". Frage ist bloß wie man ihn dazu bringt es zu "usen"... Ideen?

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]