Re: Nochmal zum Panel Overload vs. Genetronic Replicator
Geschrieben von Luthy Sloan am 03. September 2001 18:45:07:
Als Antwort auf: Re: Nochmal zum Panel Overload vs. Genetronic Replicator geschrieben von Morn am 02. September 2001 13:30:29:
>>Habe kleider noch keine offizielle Antwort vom Major erhalten, aber bisher folgendes von einem anderen Ambassador, was für mich sehr einleuchtend klingt:
>>
- Das Zerstören des Genetronic Replicators ist eine eigenständige Aktion, kann also nicht mit dem Revealen des HAs eingeleitet werden.
>>- Man kann den GR NUR in der eigenen Runde zerstören, da auf der Karte kein "at any time" steht únd man somit auf die eigene Executive Orders Phase angewiesen ist.
>>- Man kann den GR auch später zerstören, da kein spezifischer Zeitpunktz angegeben ist.
>>- Man kann das das Panel Overload als Response auf das AUSSPIELEN eines GR revealen um den GR zu zerstören.
>Irgendwie verwirt mich das ein bissi. Einerseits kann ich das Ding nicht bei revealen sonder nur in meiner eigenen Runde zerstöen (Siehe Punkt 1 & 2). Auf der anderen Seite kann ich es zerstören wenn ich als Reaktion auf das Ausspielen des GR das Panel Overload flippe. Also ich finds merkwürdig. Mit solchen Regeln ist das Game einfach zu kompliziert geworden. Wenns einer von Euch verstanden hat kann ers mir ja mal per mail in Ruhe und ausführlich erläutern.
>Greetz Morn***ok, ich bin nicht in absoluter Klarheit über die Karte (daher hab ich die ursprüngliche Frage ja auch gestellt), doch ich stolperte kürzlich zufällig über eine Stelle aus dem RR 117 (zumindest der Sache mit dem Wann man es benutzen kann) (Bleibt noch die Frage, ob man es auch machen kann, wenn die Karte schon seit 10 Runden aufgedeckt ist und langsam einstaubt, dazu habe ich eine Vermutungen weiter unten,, ich denke, dabei wird dann der Major noch weiterhelfen)
Also:
Du kannst es auch in des Gegners Runde machen, als valid reponse machen. Valid response ist bei allen Karten immer dann gegeben, wenn sich seine Karte, sich auf eine ACTION bezieht. Actions wäre: Ausspielen von genetronic replicator.
Note that I said it can respond to the play of those cards, not to the "use" of those cards. That is, you can't
activate Panel Overload when my Away Team encounters Armus - Skin of Evil and Sela is saved from
death by my Genetronic Replicator; or when I initiate battle against your ship, to remove the effect of my
Bynars Weapon Enhancement before I calculate my ATTACK total. That's because valid responses must
be made to actions, and Genetronic Replicator and Bynars Weapon Enhancement work as "automatic
modifiers," which are not actions.übergang zu leichen hypothesen: Demzufolge, könnte man die Karte at any time umdrehen und sofort benutzen, OHNE zusätzliche aktion und somit es auch prinzipell immer in des GEGNERS RUNDE machen (prinzipiell immer = nicht während einer "fremden" aktion, wie z.b. Mission attempt) (at any time halt)
Demzufolge wäre es "Do it (now)" text, der somit nicht später geht?? (wenn HA bereits umgedreht..
Jaglom, was meinst du?llap
Luthy Sloan